Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Über mich
 

Was gibt es über mich zu sagen!

Geboren am 13.07.1953 in Schönebeck/Elbe , alle Höhen und Tiefen des angeblichen Sozialismus 30 Jahre lang durchgemacht. Am 13.04.1984 in den achsofreien Westen ausgereist , doch wahr es das ?  Auch hier wahr und ist nicht alles Gold was glänzt.

Ich habe in der DDR einen gravierenden Fehler gemacht: ich habe gedacht und denken wahr dort tödlich! 1968 versuchte ich zum ersten mal das Land Illegal zu verlassen,klappte leider nicht worauf ich mit gefängniss ( noch auf Bewährung) belegt worden ! Meine Zukunftsaussichten gleich null,ich versuchte mich zu intigrieren was aber einem denkenden Menschen in so einem Staat nicht gelingt!1978 Erneut Republikflucht , dieses mal Inhaftierung , nach einem halben Jahr Staatssicherheit dann das Urteil 2 Jahre 10 Monate ! Vollzugsanstallt Brandenburg ! Auf 35 Quadratmeter 18 Gefangene, Betten- drei stöckig und ich dort als einzigster politischer !

Ein Jahr später große Feierlichkeiten zum 30 jährigen Bestehen der DDR-mit Amnestie für Ersttäter-wieder frei nach "nur einem Jahr". Dann ein Lichtblick ich lernte meine Frau kennen,1980 ist meine Tochter Cindy zur Welt

gekommen , ein zweiter Lichtblick , aber alle Bemühungen ein einigermaßen vernünftiges Leben zu führen wahren zum scheitern verurteilt , dann ging alles sehr schnell am 12.März haben wir geheiratet und am 13.März unseren Ausreiseantrag gestellt . Nach 12 monatigen Schikanen des MfS ( Ministerium für Staatssicherheit) wurden wir am 13.April 1984 in die Bundesrepublik Deutschland entlassen !  Es ist sehr viel passiert seit ich das letzte mal hier geschrieben habe ! Der Euro ist genauso am ende wie ich , die Umwelt geht seit der Oel Havarie vor die Hunde( es sagt nur keiner)und unsere Politiker verkaufen uns nach allen Regeln der Kunst ! Die Frage ist , wie geht es weiter mit unserem Planeten ? Viele Menschen glauben anscheinend wir hätten noch einen zur Auswahl aber aufgewacht , wir haben nur den einen . Am 30.06.2009 starb meine Frau nach langer schwerer Krankheit ( Krebs) . Es gibt Tage da beneide ich meine Frau , Sie hat es hinter sich und ich möchte , um Ehrlich zu sein , nicht wissen was wir noch vor uns haben ! In vielen Blocks wird eine Zukunft beschrieben wie Sie wohl keiner von Uns erleben möchte ! Ich habe den glauben an die Menschheit noch nicht ganz verloren und hoffe das die Masse irgend wann aufwacht und diejenigen die das alles zu Verantworten haben gehörig in den A..... treten !

Die DDR hat mich eingeholt und ist schlimmer wie vor 35 Jahren ! Warum ist das so ? Warum soll der deutsche Geist ausgelöscht werden ? Die Masse wacht leider nicht auf was man an den Wahlen sieht , sind wir wirklich so denkfaul geworden das wir vieles nicht mehr begreifen !